Ganz lange war alles abgesagt, und der Unterricht musste Online stattfinden - da brauchte es viel Durchhaltevermögen bei den Schülern und den Lehrern um mit der schlechten Tonqualität noch vernünftig lernen zu können. Jetzt geht es schon länger wieder "richtig" mit aufeinander hören und miteinander spielen können. Wir sind sehr froh darüber und hoffen es bleibt so.

 

Seit 2012 bin ich selbständige Akkordeonlehrerin in der Musikwerkstatt Geisenhausen.

 

 

Mein ganz individueller Unterricht richtet sich an Kinder, Erwachsene, Neuanfänger und Wiedereinsteiger. Es gibt die Hör-Lerner, die Notenleser, die Experimentierer, die Melodieliebhaber, die Rhythmiker, viele Wege führen zur Musik

 

Ganz wichtig ist mir dabei, dass die Freude an der Musik gefördert wird und erhalten bleibt – ein Instrument lernen sollte man „wollen“, nicht „müssen“.

Leihinstrumente für die erste Zeit sind vorhanden oder können beschafft werden. Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie eine Probestunde.

 

Weil's gewünscht wurde: Seit September 2016 gibt's in Geisenhausen von mir auch Keyboardunterricht, aber nur für Einsteiger und Anfänger.

 

Hier erfahren Sie mehr über die Musikwerkstatt:

 

Musikwerkstatt Geisenhausen, Gunda Lemberger-Tremmel

 

 

Wer nicht im Einzugsbereich von Geisenhausen wohnt - bitte einfach bei mir melden. Es gibt immer einen Weg.

 

Es ist immer was los bei uns!

 

Unser Jahresvorspiel kurz vor den Ferien im Juli hat leider wegen Krankheit ohne mich stattgefunden - aber meine Schülerinnen Theresa, Rosina und Erika waren dabei!

 

 

Ein großer Tag für viele unserer Schüler war die Aufführung des "Karneval der Tiere am 19.03.2023 - viele Proben und noch mehr Arbeit in den Musikstunden steckte dahinter. Nach dem ersten Anlauf, der 2019 von Corona gestoppt wurde, haben wir nun das gesamte Werk auf die Bühne gebracht - von "meinen" Kindern war Rosina mit dem Akkordeon dabei:

 

Endlich wieder großer Vorspieltag in Geisenhausen am 09. und 10. Juli 2022. Für Rosina (dieses Mal mit dem Papa) war es schon der zweite große Auftritt, Ludwig und Nicolai waren zum ersten Mal dabei und alle haben es gut gemacht! Ich durfte mit dem Akkordeon meine Kollegin Ulrike mit einer Flötenschülerin begleiten - El Condor Pasa und La Cumparsita!

 

 

10.04.2022 - Markt in Geisenhausen und Tag der offenen Tür bei der Musikwerkstatt. Rosina und ihre Mama haben sich so richtig getraut und spielten und sangen frisch drauf los!

 

 

Am 21.2.20 habe ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen Diemut Leghissa und Gunda Lemberger-Tremmel und ihren SchülernInnen einen Vorspielabend in der Musikwerkstatt gestaltet. Es hat viel Spaß gemacht, war gut besucht und die Kinder haben wirklich gut gespielt. Mit verschiedenen Instrumenten wurde es ein abwechslungsreiches Programm - und am Schluß durfen (mussten??) auch die Zuhörer noch ein bissl mit uns mitmachen!

 

 

Am 19.02.2020 war ich gemeinsam mit meiner "Chefin" Gunda in der Grundschule Kumhausen. Wir haben unsere Instrumente vorgestellt - die "Ziach - Quetschn - Steyrische - oder wie man sie sonst so nennt" - und das Akkordeon. Kinder aus 3 Klassen haben interessiert und neugierig zugesehen und bei unseren Liedern und Bewegungsspielen mitgemacht. Viele Fragen der Kinder durften wir beantworten - und am Schluß durfte jedes Kind einmal die Instrumente ausprobieren. Mal sehen, ob sich jemand meldet im September??

 

 

Am letzten Schultag im Jahr 2019 haben wir gemeinsam mit den Lehrerinnen Diemut Leghissa (Zither, Gitarre) und Ulrike Huber (Querflöte) einen Vorspielabend organisiert. Mit vielen verschiedenen Stücken und 4 verschiedenen Instrumenten wurde es ein sehr abwechslungsreiches, schönes Programm. Vielen Dank an die Zuhörer, die trotz der geschätzen 35 Grad das Konzert genossen haben und noch mehr an meine fleissigen Schüler/innen Miriam, Heinrich, Diego und Jenni. Danke und schöne Ferien!

 

Am 14.04.19 haben wir den Ostermarkt in Geisenhausen mit einem Tag der offenen Tür in der Musikwerkstatt bereichert. Den ganzen Nachmittag konnte man Zuhören, Mitmachen, Instrumente ausprobieren, den Musiklehrern Löchern in den Bauch fragen... alle waren mit viel Interesse dabei und natürlich haben auch von "meinen Kindern" ein paar in die Tasten gegriffen und vorgespielt - und ich hab am Marktplatz mal mit dem Akkordeon Leute unterhalten und angelockt. Dabei waren Miriam, Diego, Heinrich, Susanne und Jenni!

Am 24.11.18 machten wir bei der Mattinee von Monika Zirngibl's Musikschülern mit. Mit Keyboard und Akkordeon haben wir das Programm von Gitarrenschülern, einer Bass-Schülerin und dem kleinen Orchester ein wenig ergänzt.

Dabei waren Susanne, Diego, Jenni und Heinrich!

Strassenmusik am 11.8.18 beim Eulenmarkt gemeinsam mit Susanne in Geisenhausen!! Wir hatten wunderbares Strassenmusik-Wetter, viele Gäste, viel gute Musik, viel Spass und am Schluß für unsere Schüler auch noch ein Hutgeld im Koffer. Das war wirklich schön und das machen wir gerne mal wieder!